8.12.20

Leben in Zeiten von Corona - Heute: Harter Lockdown


ER (also ich) ganz groß

Ich erfahre gerade, dass ein Harter Lockdown für mich geplant ist. Keine Ahnung, was jetzt genau ein Harter Lockdown ist. Es klingt jedenfalls bedrohlich. Klar, der Harte Lockdown ist noch nicht beschlossen, aber es scheint mir sehr wahrscheinlich, dass Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Länder und am Parlament vorbei irgendwas Unangenehmes ausbaldovert. Die Beziehung zu Angela Merkel, also zu Mutti, erinnert mich immer mehr an die Beziehung zu meiner Frau, über die ich an dieser Stelle schon mal geschrieben habe. Fällt mir in dem Zusammenhang ein: Wo sind eigentlich die Leute, die bei der letzten Wahl "Voll Muttiviert" waren? Und sind sie es immer noch? Ich war es nie und bin es dementsprechend auch jetzt nicht. Der aktuell angedrohte Harte Lockdown erinnert mich wie gesagt an meine Frau, die immer zu mir sagt: "Quäl mich!" Aber da wir, also meine Frau und ich, ich erwähnte das bereits, eine gut funktionierende Sado-Maso-Beziehung führen, antworte ich ihr darauf immer mit "Nein!" - Das sage ich jetzt auch zu Angela Merkel und ihrem Harten Lockdown, und du kannst das auch!

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen