06.01.2021

Leben in Zeiten von Corona - Heute: "Solche Leute wie sie müssen eliminiert werden!"

 


Heute ist ein Mann im Supermarkt regelrecht vor mir weggesprungen, es beim Wegspringen aber noch geschafft, irgendwas mit "Idiot" und "ohne Maske" in meine Richtung von sich zu geben. Vorher hatte mich schon ein anderer Mann im Antiquariat reichlich rüde darauf angesprochen, warum ich denn keine Maske tragen würde. Die Blockwartmentalität gibt es aber nicht nur hierzulande, sondern auch in Österreich, wo sie möglicherweise auch herkommt. Der gemeine Berliner Blockwart meint es natürlich nur gut, das ist klar. Aber was muss ich aus Wien vom Therapeuten Raphael Bonelli hören? Da wird eine Patientin des Autors von "SELBER SCHULD!" ganz übel in den Öffentlichen angegangen mit "Solche Leute wie sie müsste man eliminieren!" - So etwas gibt es zum Glück in Berlin (noch) nicht. Wir haben schließlich aus unserer Geschichte gelernt. Und wenn so etwas wirklich irgendwann hierzulande passieren würde, dann würdest du doch Zivilcourage zeigen und die Frau beschützen, oder etwa nicht?

Video YouTube
Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar posten