27.3.24

Bericht aus einem gebrochenen Land (104)


In Berlin, der Zentrale des deutschen Irrenhauses, gibt es immer mehr Menschen, denen die letzten Jahre sehr zugesetzt habe. Nicht wenige haben gar Depressionen entwickelt. Für sie gibt es jetzt den "Gute Laune Zug". Gestern bin ich mit dem "Gute Laune Zug" nach Potsdam gefahren. Gute Laune hatte ich vorher schon, aber auch Sorge. Meine Sorge ist, ob auch ich jetzt ganz offiziell "rechts" bin, und zwar wegen der Kontaktschuld. Immerhin schreibe ich auch für das Online-Magazin "Multipolar", das gerade die bislang geheim gehaltenen Protokolle des Corona-Krisenstabs des Robert Koch-Instituts (RKI) freigeklagt hat. Dadurch sind nicht etwa die Protokolle in den Fokus geraten, sondern "Multipolar". Das Online-Magazin soll neuerdings "rechts" sein. Bestraft wird der Überbringer und nicht der Verursacher der schlechten Nachricht - das Übliche. Ganz sicher scheint man sich aber nicht zu sein. Beim Spiegel beispielsweise hieß "Multipolar" erst ganz normal "Online-Magazin", später wurde daraus "das rechte Online-Magazin". Warum diese Änderung erfolgte, wer das Signal dafür gab, diese Frage hat der Spiegel bisher nicht beantworten können. Das ZDF beschäftigt sich ausnahmsweise mit den von "Multipolar" freigeklagten Protokollen und kommt zu dem Schluss: "Auf welcher wissenschaftlichen Grundlage die Hochstufung erfolgt, bleibt unklar." Mit der Hochstufung ist die Corona-Gefahrenlage gemeint, die Basis aller Maßnahmen in der Corona-Krise war. Der Satz wurde nachträglich gestrichen. Warum das ZDF ihn gestrichen hat, auch das kann das ZDF nicht sagen. Die Frankfurter Rundschau kommt zu dem Schluss, dass es auch unter den Wissenschaftlern beim RKI unterschiedliche Einschätzungen gab. Nur, wie will man dann "Der Wissenschaft" folgen? Die FFP2 Maske, die bald zur Pflicht erklärt wurde, was mich als Maskenbefreiter neben unzähligen Pöbeleien und Androhung physischer Gewalt ins Ausland trieb, soll beispielsweise sinnlos gewesen sein. Das ist keine Überraschung, denn die FFP2 Maske ist eine Arbeitsschutzmaske, die auch nicht durchgehend getragen werden darf.  So will es der Arbeitsschutz, um die eigene Gesundheit nicht zu gefährden. Überhaupt geht es bei den von "Multipolar" freigeklagten "RKI Files" um die Frage, ob die Maßnahmen inklusive der Impfung mehr Schaden angerichtet habe als dass sie genutzt haben. Für mich persönlich ist die Frage wichtiger, ob ich jetzt ganz offiziell "rechts" bin. Früher durfte man ganz normal "rechts" sein, heute ist man es besser nicht, will man nicht in den Fokus geraten. Vielleicht frage ich einfach mal beim Spiegel an. Nachdem der sich bei meinem ersten auf "Multipolar" erschienen Text "Bulgarien - die große Freiheit" ungefragt bedient hatte, ist das nur recht und billig. Ein Signal vom Spiegel wäre sehr hilfreich für mich, auch ohne wissenschaftliche Basis, so wie ein solches Signal für das RKI wichtig war für die Hochstufung. Denn ich mache mir ernsthaft Sorgen. An meiner guten Laune ändert das aber nichts. Mit dem "Gute Laune Zug" bin ich gestern zu einem Interview nach Potsdam gefahren, das ich demnächst hier auf meiner Seite veröffentlichen werde.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen