2.11.23

Zurück in Bulgarien (100) - "Haltung und Handwerk"


Ein weiterer Grund in der Ferne mit dem Kopf zu schütteln, ist die Verleihung des "Blauen Panthers" (ab 7:40) Mitte Oktober an Dunja Hayali durch den bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder, der ganz alleine die Entscheidung getroffen hat. Seine Entscheidung (ab 8:15) begründet er so: "Es ist tatsächlich so: Ich habe mich mit mir beraten, weil ich bin ja sozusagen die Einzeljury und ich wollte die Auszeichnung machen, die ein Statement ist. In dieser zerfasernden und zerklüfteten Demokratie, ist es so wichtig, dass Menschen Haltung zeigen." Die Preisträgerin verbindet nach Meinung von Markus Söder die richtige Haltung mit professionellem Handwerk, weil sie auf Demonstrationen war und sich dort mit den Menschen unterhalten? oder doch mehr Haltung gezeigt hat? - Dass man auf Demonstrationen geht, will man über sie berichten (bei den meisten Berichten insbesondere in Deutschland hatte man den Eindruck, sie wurden im Homeoffice geschrieben), sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Ebenso, dass man sich fragt, was man verkehrt gemacht hat, wenn man vom bayrischen Ministerpräsidenten einen Preis erhält. - Nicht so Dunja Hayali, die den "Ehren-Preis" artig annimmt.

Video YouTube
Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen