16.9.23

"If you're going to San Francisco ..." - Besser nicht!

Keine Blumen im Haar, dafür an der Haltestelle

Warum ich bei meinem Besuch in San Francisco Ende Juli ausgerechnet an einen Witz aus DDR-Zeiten denken musste, kann man ab sofort in der Berliner Zeitung nachlesen. Ich möchte soviel verraten: Ich hatte keinen Blumen im Haar und ich traf auch nicht auf sanfte Menschen, wie es der bekannte Song „Are you going to San Francisco“ von John Phillips von „The Mamas & The Papas“ aus den Sechzigern, bekannt in der Version von Scott McKenzie, prophezeit. Obwohl, sanfte Menschen traf ich irgendwie schon, und das jede Menge, allerdings ausschließlich im Sinne von betäubt und abgestumpft. Also das Kommende - auch in Berlin. Deswegen schnell noch meinen Artikel in der Berliner lesen, bevor es zu spät ist.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen