16.6.23

Bericht aus Amerika (017) - "Geldbörsen"

Im Angebot für 12,99 $

Nicht alle amerikanischen Geldbörsen sehen so wie diese aus. Allen amerikanischen Geldbörsen gleich ist, dass sie kein verschließbares Fach für Münzen mehr haben. Ein Fach für Scheine gibt es noch. Ansonsten bestehen amerikanische Geldbörsen nur aus Fächern für all die Credit- und Debit-cards, die man vermutlich nicht nur in Amerika hat, und natürlich auch noch für die Identy-card und die Driver's-licence.

Foto&Text TaxiBerlin

 

2 Kommentare:

  1. Interessant, dass diese Geldbörse im Fach mit der Bezeichnung "God bless america" zu finden ist. Gleichzeitig erscheint dort die "Marke"(?) Prayer Wear oben rechts im Bild.

    Vielleicht sind dies Hinweise darauf, dass es sich um ein US-amerikanisches Produkt handelt? Doch was hat diese Gebetskleidung damit zu tun?

    Es ist immer wieder interessant zu erfahren, wie andere Kulturen und deren Menschen so ticken. Danke für deinen Hinweis!

    AntwortenLöschen
  2. "Prayer Wear" dürfte die Marke sein. "God bless america" steht auf der Verpackung. Geldbörsen haben, im Gegensatz zu Deutschland, in der Regel eine Verpackung.

    Die US-amerikanische Fahne und Sinnsprüche wie "God bless america" sind sehr verbreitet und ein fester Bestandteil des Alltags in den USA. Bei nicht wenigen hängt eine Fahne am Haus oder steht vor der Tür, und das ganzjährig.

    Meine Erfahrung ist, dass einem das als Deutscher und auch als halber Deutscher besonders auffällt, weil wir da ganz anders ticken oder besser: zu ticken gelernt haben.

    AntwortenLöschen