23.5.23

Bericht aus Berlin (037) - "Älter werden"

Schlüpfer, denen Millionen Männer vertrauen

Die allermeisten Menschen in der Heimat scheinen nur älter geworden zu sein während meiner Abwesenheit. Ob die Männer unter ihnen jetzt obige Schlüpfer tragen, entzieht sich meiner Kenntnis. Laut Eigenwerbung vertrauen ihnen Millionen von Männern. Warum eigentlich keine Frauen? Ist das nicht diskriminierend? Wenn Millionen oder auch nur eine Mehrheit, egal ob Mann oder Frau, jemandem oder auch nur etwas vertraut, gehen bei mir immer sofort die Alarmanlagen an. Aber das nur nebenbei. Zurück zum älter werden. Sicher ist, dass auch ich älter geworden bin, obwohl ich manchmal Zweifel daran habe. Das liegt daran, dass man mir seit meiner Rückkehr aus Bulgarien immer wieder sagt, dass ich jünger aussehen würde, was insoweit stimmt, dass ich jetzt mehr das Kind bin, das ich einmal war. Ob dies von den Beobachtern gemeint ist, da bin ich mir nicht sicher, denn ich frage nicht nach. Dazu habe ich keine keine Zeit, denn ich freue mich wie ein Kind über das tolle Kompliment. Was kann einem schöneres passieren, als zwei Jahre weg zu sein und dann gesagt zu bekommen, man würde jünger aussehen. Ich scheine einiges richtig gemacht zu haben. Am Ende bin natürlich auch ich gealtert, wenngleich langsamer als viele Landsleute in der Heimat, denen die vergangenen drei Jahre offensichtlich ziemlich zugesetzt haben. 

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen