29.4.23

Bericht aus Berlin (007) - "Gefährlichster Mann"

Kurfürstenstraße Ecke An der Urania

Kolja meint, Joe Biden sei der gefährlichste Mann auf der Welt, der unbedingt gestoppt werden sollte. In Berlin hat jemand, was er über dem amtierenden Präsidenten der USA denkt, an einen Bauzaun gesprüht. Hier habe ich das kommentiert, was der Tagesspiegel zur erneuten Kandidatur von Joe Biden sagt.

Foto&Text TaxiBerlin

2 Kommentare:

  1. Ich verstehe nicht, warum du einen Artikel in eigenen Worten wiedergibst auf einem anderen Portal, wenn man ihn doch auf den Seiten des Tagesspiegels im Original lesen kann.

    Ein Kommentar "... ist eine Textsorte , die oft in Zeitungen oder Zeitschriften erscheint. Der Autor bezieht sich darin auf ein aktuelles Thema oder eine Nachricht. Im Kommentar äußert er seine persönliche Meinung, von der er seine Leser überzeugen will." So heißt es auf den Seiten von studyflix.de. Was willst du uns mit deinem Kommentar sagen?

    AntwortenLöschen
  2. Kritik trifft es besser, so steht es auch im Titel. Da eine Kritik immer an eine Person gebunden ist, hat man Kommentar daraus gemacht.

    Meine Kritik ist, dass der Mann vom Tagesspiegel den Begriff Protektionismus verwendet, ihn aber weder erklärt, noch in seine Argumentation einfließen lässt.

    Das ist, wenn du so willst, meine Meinung. Dass wenn ich einen Begriff verwende und damit eine Idee einführe, diese auch zu Ende denken sollte.

    Dass ein Kommentar dazu dient, den Leser zu überzeugen, mag in der Praxis so sein. Diese Handhabung wird seit einiger Zeit aber etwas überstrapaziert.

    Deswegen möchte ich es dem Leser überlassen, welche persönliche Meinung er hat.

    AntwortenLöschen