21.3.23

Bericht aus Bulgarien (542) - "Der Eselflüsterer"

bei der Arbeit

"Der Eselflüsterer" ist der Titel eines Interviews, das ich kürzlich dem Rubikon gegeben habe, der auch schon Beiträge von mir veröffentlicht hat. Bei dem Begriff "Eselflüsterer", den ich selbst auch schon vorher verwendet hatte, habe ich mich beim "Pferdeflüsterer" bedient. Ich habe weder den Film mit Robert Redford gesehen, noch den Roman von Monty Roberts gelesen. Deswegen weiß ich nicht, ob "Pferdeflüsterer" die Sache, um die es in Buch und Film geht, richtig beschreibt. Für mich kann ich sagen, dass "Eselflüsterer" eigentlich verkehrt ist. Denn ich bin nicht jemand, der Eseln etwas flüstert - im Gegenteil. Ich bin derjenige, der ihnen lauscht, an ihren Lippen hängt, so wie auf obigem Foto. Abgesehen von dieser - nennen wir es kleine Unstimmigkeit - ist alles wahr in dem Rubikon-Interview.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen