13.3.23

Bericht aus Bulgarien (529) - "Dann geh doch rüber!"

Heute gilt: "Dann geh doch ins Metaverse!"

Gerade geträumt, ich bin ins Metaverse eingezogen. Ich wäre nicht der erste, eine ganze Insel ist bereits ins Metaverse von Mark Zuckerberg eingezogen, genauer eine ganze Nation. Und das brachte mich wohl auf die Idee, dass ganz Deutschland und ich mit ihm ins Metaverse ziehe, wenn der Krieg in die Heimat zurückkehrt. Dass der Krieg nach Deutschland einkehrt, das kann heute niemand mehr ausschließen. Aber da Heimat seit einiger Zeit rechts ist, wird kaum einer in der Heimat sie verteidigen wollen. Beim Ukrainer, dem man Waffen und Munition liefert, sieht das anders aus. Wenn der Ukrainer seine Heimat verteidigt, dann ist er ein Held. Journalisten aus der Heimat, die über seine Heldentaten berichten, bekommen Orden von ihm. Aber werden diese Journalisten auch ihr Leben riskieren, wenn ihre Heimat demnächst verteidigt wird? Ich glaube nein. Eher denke ich, dass sie die ersten sind, die sich ins Metaverse absetzen werden. Viele von ihnen leben, was ihre Berichterstattung über Deutschland angeht, bereits in einem Metaverse.

Video YouTube
Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen