22.2.23

Bericht aus Bulgarien (491) - "Deutsche Weicheier"

"Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke"
Antikriegsdemonstration am 11. Mai 2022 in Sofia / Bulgarien

Was müssen sich die Deutschen gerade wieder anhören? Dass sie Weicheier seien! Auf Typen wie Robert Habeck mag das zutreffen. Im Interview mit Sandra Maischberger sagte er, dass er weder kämpfen noch sterben muss an der Ostfront. Aber du bist doch nicht so eine Null wie Habeck, oder? Ich an deiner Stelle würde es mir nicht gefallen lassen, ein Weichei genannt zu werden, schon gar nicht von einem Ausländer. Nein, ich würde das Gegenteil beweisen wollen. Nur wie? Wahrscheinlich indem ich mir eine Waffe nehmen würde und an der ukrainischen Front kämpfen würde, wo gerade mal wieder unsere Freiheit verteidigt wird.

Zum Glück bin ich jetzt Bulgare. Melnyks Auslassungen Richtung Deutschland und den Deutschen lassen mich völlig unbeeindruckt. Die Bulgaren haben 500 Jahre lang die Osmanen ausgehalten. Dagegen ist der ukrainische Vizeaussenminister Melnyk eine historische Luftnummer. Als in Bulgarien lebender Bulgare erlaube ich mir den Herrschaften Moreno und Melnyk folgendes mit auf den Weg zu geben:

Auch wenn Juan Moreno Claas Relotius als Spiegel-Lügenjournalist enttarnt hat, ist der Titel "Moreno + 1" für seinen Podcast selbstverliebt und unangemessen. Moreno sollte wissen, dass er lediglich Journalist ist, der Interviews führt und mehr nicht. Dem ukrainischen Vizeaussenminister und ehemaligen Botschafter in Berlin muss erwidert werden, dass nicht die Deutschen für die Ukraine den Krieg gewinnen werden, ganz einfach weil das nicht ihr Krieg ist. Melnyk ist gut beraten, endlich Friedensverhandlungen aufzunehmen statt weiter Hasspredigten zu halten.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen