18.2.23

Bericht aus Bulgarien (479) - "Ich Iwan"

Himmel hinter Walnuss

Gerade überlege ich eine neue Eigenbezeichnung, da kommt mir dieser spektakuläre Abendhimmel hinter meinem Walnussbaum sozusagen in die Quere. Wie man sieht, sind einige Äste abgeknickt, die ich irgendwann mal "ausästen" müsste. "Ausästen" ist der Fachbegriff für das Beschneiden von Bäumen. Aber was ist nun der richtige Fachbegriff für mich? Meiner Meinung nach, sollte unbedingt "umstritten" enthalten sein. "Umstrittener Putinversteher" bietet sich an. So dachte ich. Mittlerweile kommt mir "umstrittener Putinversteher" nicht nur als zu lang, sondern vor allem als zu komplex vor. Da der Russe früher "der Iwan" genannt wurde, kam mir "ich bin der Iwan" in den Sinn. Auch das zu lang und zu komplex. Plötzlich fiel mir "ich Iwan" ein, was mir gut gefällt. "Ich Iwan" ist nicht zu toppen.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen