9.2.23

Bericht aus Bulgarien (453) - "High Noon Heute"

Downtown

Über eine Woche habe ich meinen Iglu nicht verlassen, was auch an den drei Bestien meiner Nachbarn liegt. Meine Nachbarn haben ihren Iglu bereits vor Tagen verlassen und sind seither nicht zurück gekehrt. Ihre drei Tölen haben sie aber hier gelassen. Auch in Bulgarien ist jeder sich selbst der Nächste. Seither schleichen die drei zähnefletschend um meine Hütte. Genau ist es Sohn und Tochter samt Mutter. Oder muss ich schon Elternteil zwei sagen? Egal, heute high noon muss ich raus. Um 12 Uhr bin ich mit meinem englischen Freund Jerry, der am liebsten Deutscher wäre, am Brunnen verabredet. Der ist auf dem zentralen Dorfplatz, weswegen ich Downtown sage. Oben ist das gleichnamige Hotel nicht in unserem Dorf, sondern in Sofia auf dem Boulevard Wassil Lewski 27A zu sehen, und zwar auf Kyrillisch: Даунтаун. Ich habe auch schon meine Machete rausgelegt. Jetzt nicht, weil ich ins Zentrum gehe. Mein Dorf ist nicht Klein Chicago. Und auch nicht wegen Jerry, obwohl er als alter englischer Landser weiß, wie man mit einer Machete umgeht. Bisher hat sich Jerry, der selbst eine Cat-Person ist, über meine Beschwerden wegen der drei Bestien meiner Nachbarn lustig gemacht. Nach meinem gestrigen Notruf rät er mir nun zu einer klaren Ansage an meine Nachbarn. Ungefähr so: "Eure drei Tölen beißen nur einmal zu - es wird das erste und letzte Mal sein!"

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen