8.2.23

Bericht aus Bulgarien (452) - "Bauernfrühstück"

Vegetarisch

Zwei Kartoffeln, zwei Eier, eine Zwiebel, etwas Petersilie und Olivenöl - fertig ist das Bauernfrühstück. Kostenpunkt einen ganzen Euro. Vegetarisch - nicht, weil ich Vegetarier wäre. Das nicht. Aber seit ich gehört habe, dass man Schweinehälften aus Deutschland nach Bulgarien rankarrt, habe ich mir gesagt: Jetzt ist Schluss mit lustig. Auch wegen dem Klima. Aber vor allem wegen dem Krieg. Keinen Cent der deutschen Kriegswirtschaft. Das Bauernfrühstück reicht übrigens für zwei Personen. Dazu gibt es sauer eingelegtes Gemüse. Diesmal nicht selbst eingelegt, sondern gekauft, weil ich letzten Herbst in Griechenland war. Zu dem Euro fürs Bauernfrühstück kommen also noch ein paar Cent für das eingelegte Gemüse dazu.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen