4.2.23

Bericht aus Bulgarien (439) - "Das Eselfest"

Verpackter Penis am Mittag

Seit dem 27., meiner Glückszahl, gehöre auch ich zu dem erlauchten Personenkreis, der sich Künstler und Publizisten nennen darf. Und das habe ich sogar schriftlich, so wie in Deutschland immer alles schriftlich ist. Da ich nun in Bulgarien bin, das für seine Verpackungskünstler bekannt ist, habe ich mich und meine Kunst kurzfristig aufs Verpacken verlegt. So kam es, dass ich neulich zusammen mit meinem Bürgermeister obigen Penis verpackt habe, was bei den wenigen im Dorf verbliebenen Alten sehr gut ankam. Am Abend, obige Aufnahme entstand am Mittag, tanzten bereits alte Männer und Frauen den bulgarische Pravo Horo, also den traditionellen Ringelpietz mit Anfassen, um den von uns verpackten Penis. Das ganze auf dem zentralen Dorfplatz, also Downtown, wo im Herbst auch das durch Nietzsche bekannte ursprünglich bulgarische Eselfest begangen wird, auf dem die Fruchtbarkeit des Esels zelebriert wird - eine Art balkanisches Erntedank-Fest.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen