22.2.23

Bericht aus Bulgarien (493) - "Beten hilft"


Als ich noch Taxi in Berlin gefahren bin, habe ich Sonntags öfters Serdars Sendung auf RadioEins dabei gehört. Ich sage es gleich am Anfang: Ich bin kein Fan von Serdar - im Gegenteil. Seine Sendung habe ich mir angehört, weil ich schon damals dialektisch gedacht habe. Ich hab mir gedacht, dass auch ein Serdar sich verbessern kann. Ich habe Serdar also nie aufgegeben, sondern ihn in meine Gebete eingeschlossen. Meine Gebete wurden erhört. Serdar ist besser geworden, hat dazu gelernt. Ein Fan von ihm bin ich deswegen immer noch nicht. Aber immerhin sehe ich ihn ihm ein Beispiel dafür, dass man auf den rechten Weg zurückfinden kann, auch wenn man zuvor verkehrt abgebogen ist. Ich sage das auch als Taxifahrer, der sich selbst nach vielen Jahren auf den Berliner Straßen immer noch verfahren hat.

Video YouTube
Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen