4.1.23

Bericht aus Bulgarien (392) - "Der Nicht-Kämpfer"


In Bulgarien nichts Neues. Die Sonne scheint, die Menschen sitzen in den Cafés, ein jeder macht, was er will - praktisch Anarchie, nur eben friedlich. Sind eben alles keine Kämpfer hier. Immerhin, das Land wird die nächsten Jahre Erdgas aus der Türkei beziehen, vermutlich umgelabeltes russisches Gas, das jetzt doppelt so viel kostet. Mit Russland ruinieren kann man richtig reich werden, wenn auch nicht Bulgarien, so doch immerhin die Türkei. Das hat die amtsführende, also nicht gewählte sondern vom Präsidenten eingesetzte Regierung, hinbekommen. Die letzte Wahl war übrigens Anfang Oktober, das sei der Vollständigkeit wegen noch erwähnt. Ein viertel Jahr später gibt es immer noch keine gewählte Regierung im Amt. - Gut, das gab es in Deutschland auch schon, wohin sich einige Kämpfer zurückgezogen haben, die jetzt zu Silvester in den Krieg gezogen sind. War das jetzt schon Bürgerkrieg, oder waren es nur Bürgerkriegsähnliche Zustände? Schwer zu sagen aus knapp 2.000 Kilometer Entfernung. Anarchie war es wohl schon. Wie ich aus obigem Interview erfahre, lagen noch Opfer im Krankenhaus, da waren alle Kämpfer bereits entlassen und konnten zu hause auf ihren Sieg anstoßen. - Ich finde das eine gute Nachricht für das kriegsmüde deutsche Volk, denn es hat durchaus gute Voraussetzungen. Durch das kalt Duschen für den Frieden ist es bereits abgehärtet, was ich mir erst mühsam durch die "Wim-Hof-Methode" erarbeiten muss. Für's Kämpfer sein in der Heimat würde es mit Sicherheit reichen, denn ich wäre dort Abends immer rechtzeitig zurück zu hause. Ich gehe neuerdings nämlich früh ins Bett. - Aktuell denke ich noch über eine andere Möglichkeit nach. Man kann sich auch ins Metaversum zurückziehen, wenn die eigene Insel oder auch nur die eigene Stadt untergeht. Eine ganze Nation soll das bereits getan haben, wobei mir der Begriff Nation sogleich sauer aufgestoßen ist. Auch von Heimat war in dem Zusammenhang die Rede. Das sind mit Sicherheit Rechte. Man kann beim Rückzug ins Metaversum auch viel falsch machen. Da bleibe ich lieber unpolitisch korrekter Nicht-Kämpfer in meiner kleinen gemütlichen aber friedlichen Anarchie.

Video YouTube
Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen