24.11.22

Bericht aus Bulgarien (303) - "Drostens Ende naht"

Mein Nachbar

Erfahre gerade, dass unser aller Christian das Ende nahen sieht, und zwar das der Pandemie. Gemeint ist die "an", "mit" und "im Zusammenhang mit" Pandemie, und der Christian kommt vor allem deswegen drauf, weil der Druck aus dem Ausland und von der Straße zu groß wird. Sein Motto ist eigentlich: Nichts genaues weiß man nicht, aber Angtsmachen schadet nicht! Deswegen sieht er auch schon wieder, warum auch immer, eine Winterwelle voraussieht. Ich frage ich mich sogleich, wie das zusammengeht und frage mein Nachbar von Balkon zu Balkon. Dazu muss man wissen, dass ich immer noch in Griechenland bin, wo das Motto des hiesigen Tourismusministeriums gilt: "No German will freeze in Greece!" Mein Nachbar, der gerade wieder mal wieder so wie ich auf seinem Balkon war, meinte, wenn dir ein Zusammenhang unklar ist, dann folge dem Geld. Mein Nachbar, der Optimist, war es auch, der mich auf den Artikel aufmerksam machte. Er sagte aber, dass das Ende von Drosten nahen würde. So schnell geht es nun auch wieder nicht mit der Aufarbeitung, denke ich. Denn vorher will der Christian doch noch abkassieren und auch noch irgendwie alles anlegen, bevor die Inflation gleich wieder alles auffrisst.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen