19.10.22

Bericht aus Bulgarien (261) - "No German will freeze in Greece"

And no Amerikanka too

"No German will freeze in Greece": So buhlte der griechische Tourismusminister zuletzt um Gäste aus Deutschland. Das scheint sich gelohnt zu haben. - Das kann ich bestätigen. Keiner, der zahlreichen Deutschen, die wir hier getroffen haben, hat gefroren, und auch keine Amerikanka, wie Amerikanerin auf Bulgarisch heißt. Die meisten meiner Landsleute waren auch gut gelaunt - noch, bis wir auf ihre bevorstehende Rückkehr zu sprechen kamen. Da zog sich Norbert aus Hannover gestern sogleich zum Rasieren in seinen Camper zurück, obwohl seine letzte Rasur erst eine Woche zurücklag. Zum Vergleich: Bei mir ist es drei Wochen her, dass ich mich das letzte Mal rasiert habe. Ich lasse mir aber nicht nur einen Bart stehen, sondern auch meine Haare wachsen, und zwar weil ich irgendwann (genauer Zeitpunkt steht noch nicht fest) in die Schluchten des Balkans zurückkehren werde, und die sind bekanntlich weit weniger gut geheizt als die Griechischen Gestaden, obwohl auch die zum Balkan, genauer: zur Balkanhalbinsel, gehören.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen