11.10.22

Bericht aus Bulgarien (247) - "LBB"

ΑΤΛΑΝΤΙΔΑ - ATLANTIS

Erst dachte ich, es läge daran, dass ich dieses Jahr nicht am Schwarzen Meer war. Dann stellte sich heraus, dass ich LBB habe, also Long Bacillus Bulgaricus. Jedenfalls brauchte ich eine Ortsveränderung, und die habe ich in Griechenland gefunden. Das dortige Mittelmeer ist für mich näher als die bulgarische Schwarzmeerküste. Dafür ist der Krieg etwas weiter weg. Ein guter Freund hat mir seine Ferienwohnung zur Verfügung gestellt. Sein Refugium heißt auf griechisch "ΑΤΛΑΝΤΙΔΑ" (auf deutsch "ATLANTIS") und liegt direkt am Meer unweit des Geburtsorts von Aristoteles in Mazedonien. Es ist wichtig - auch und gerade in diesen Zeiten - gute Freunde zu haben. Meinen bulgarischen Freund und mich verbindet, dass wir beide verrückt nach Eseln sind. Eselverrückte sind immer gute Leute, das ist meine Erfahrung. Für meinen Rückweg nach Bulgarien hat er mich auf seine Eselfarm eingeladen. Wann das genau sein wird, lässt sich im Moment nicht sagen, was auch daran liegt, dass es praktisch keine Heilung gibt vom Bacillus Bulgaricus. Wer ihn einmal in sich trägt, der wird ihn sein Lebtag nicht mehr los.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen