2.9.22

Bericht aus Bulgarien (272) - "Go Sahra go!"

 

Gerade erfahre ich, dass Sahra Wagenknecht ausgeladen wurde, am Montag auf der von ihrem Parteikollegen Sören Pellmann organisierten Demo in Leipzig zu sprechen. Während man in Deutschland noch versucht herauszufinden, wer hinter der Ausladung steckt, ist man in Bulgarien schon wieder einmal weiter. Bereits am 11. Mai dieses Jahres haben diese beiden Frauen auf einer Demo vor dem Parlament gesprochen. Ich bin hundertprozentig mir sicher, dass keine der beiden Frauen eine Einladung hatte, um auf der Demonstration zu sprechen. Weder die große Frau oben im roten Jacket, noch die kleine Frau unten in den weinroten Leggins. Sie haben es einfach getan. Die ganze Diskussion in Deutschland erinnert mich an einen Ausspruch, der Lenin zugeschrieben wird. Lenin hieß eigentlich Wladimir Iljitsch Uljanow und war Russe. Ich sag es besser vorher, damit es später keine Beschwerden gibt. Besagter Lenin sagte über deutsche Revoluzzer folgendes: "Deutsche Revolutionäre besetzen einen Bahnhof erst nach Kauf einer Bahnsteigkarte." - Genau das möchte ich Sahra Wagenknecht auf den Weg geben. Kümmere dich nicht um irgendeine Einladung. Geh nach Leipzig und sprich zu den Menschen. Sie wollen dich hören, deine Stimme, dein Charisma, deine Intelligenz, deine Weit- und Durchsicht. Vergiss die Einladung, du brauchst sie nicht! - Und: Es ist richtig, dass du mit dem "Laden" DIE LINKE nichts mehr zu tun haben willst. Übernimm endlich den "Laden" BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND, Sahra!
PS: Der, die, das Deutsche am Fahrkartenschalter: "Einmal Revolution bitte!" - Nachfrage der Deutsche Bahn Mitarbeiterin: "Einfache Fahrt oder mit Rückfahrt?"

Fotos&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen