25.8.22

Bericht aus Bulgarien (262) - "Heute lass ich's krachen - und morgen auch"

 


Heute wird bei uns mein gestriger Artikel in der Berliner Zeitung gefeiert. Zum Frühstück gab es frischen bulgarischen Kaviar (110 Gramm, 2,99 Lewa), und zwar auf einem mit feinster deutscher Butter perfekt geröstetem Toast, dazu Medium gekochte Eier, wozu man auf einem Campingkocher in 600 Meter Höhe genau fünf Minuten braucht. Eine Kaviarscham, wenn es sie gibt, habe ich nicht. Dafür habe ich auch gar keine Zeit, denn für heute Abend sind bereits Balkan Burger nach diesem niederländischen Rezept geplant. Morgen geht es, wenn nichts dazwischen kommt, ans Schwarze Meer. Mein Freund, der Dudelsackspieler, hat mich eingeladen, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich kein Geld habe. Ich soll dem Busfahrer sagen, dass ich am Ende der Fahrt in Burgas von ihm abgeholt werde und er dann dort für mich bezahlt. Das geht dann auch klar, denn mein Freund, der Dudelsackspieler, ist in Bulgarien bekannt. Er hat alles da, Schafkäse, Tomaten und Gurken, sagt er. Dazu gibt es Fisch, den wir uns selber angeln, wie richtige Männer.


Fotos&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen