26.7.22

Bericht aus Bulgarien (208) - "Was tun mit all diesen nutzlosen Menschen?" - Vielleicht ein Buch lesen?


Dr. Yuval Noah Harari ist ein Vordenker von Klaus Schwab, wobei nicht klar ist, ob Klaus wie zuvor all seine "Young Global Leader" auch den Doktor penetriert hat, oder der Doktor den Klaus. Fakt ist, dass Klaus älter ist, was aber nicht heißt, dass der Doktor ihn automatisch überlebt. Geht es nach dem Doktor, werden in Zukunft Reiche wie Klaus ewig leben, im Gegensatz zu den Armen wie du und ich. Das ist das größte Problem der Zukunft, so der Doktor. Größer ist nur noch das, was man "mit all diesen nutzlosen Menschen" wie du und ich tun soll. Der Doktor schlägt Drogen und Computerspiele vor. Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber da bin ich raus. Ich zocke nicht am Computer und Drogen nehme ich gleich gar nicht. Meine Hoffnung ist, dass ich bis zu meinem Ableben, das hoffentlich friedlich sein wird, noch das ein oder andere Buch lesen darf, nach Möglichkeit hier in Bulgarien und zwar als richtiges Buch und nicht als E-Book - wenn es nicht zu viel verlangt ist.

PS: Erfahre gerade vom ehemaligen Nachrichtenmagazin aus Hamburg, dass während der Corona-Panik-Plandämie die Lebenserwartung für mich als Mann um 0,6 gesunken ist, für die deutsche Frau, die sowieso länger lebt, aber nur um 0,4. Überlege einen kurzen Moment, ob ich mich darüber erregen soll, was glaube ich das Anliegen des Artikels ist. "Sagen, was ist!", was zu Augsteins Zeiten galt, kann es nicht sein, denn es handelt sich dabei nur um eine "Momentaufnahme", kann also in dem Moment, wo ich das schreibe, schon wieder ganz anders sein und ist es mit Sicherheit auch. - Armer Spiegel, du tust mir leid, was ist nur aus dir geworden?

Video DrYuvalNoahHarari
Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen