23.2.22

Bericht aus Bulgarien (53)


Geht doch!

Heute auf dem landesweiten Protest in der bulgarischen Hauptstadt Sofia hat Ministerpräsident Petkow seinen Landsleuten zugesichert, dass der Grüne Pass zusammen mit der Maske und allen anderen Maßnahmen am 20. März fallen wird. Der Mann hatte wirklich die Eier vor 3.500 Protestierenden zu sprechen. Das hätte ich ihm nicht zugetraut. Aber nicht deswegen habe ich mich einmal mehr völlig frei und unbedroht gefühlt, wie schon lange nicht mehr auf einer Demo, sondern weil Bulgarien prinzipiell die große Freiheit ist. Darüber hinaus habe ich heute wieder tolle Fotos gemacht. Diesmal waren Polizisten in meinem Fokus, vor allem aber Polizistinnen, auch die gibt es in Bulgarien. Die Polizisten sind hier, obwohl oft älter als in Deutschland, meist ohne Maske. Die Polizistinnen, die auch unmaskiert sind, sind dafür jünger. Aber gut, in Bulgarien ist vieles anders, und das meiste umgedreht. Beispielsweise dieses ständige angebrüllt werden ABSTÄNDE EINHALTEN!!! von diesen blauäugigen Bestien in der Heimat. Das gibt es hier nicht, genauso wenig wie das ewige HALTUNG ZEIGEN! Alleine deswegen sind mir die braunäugigen Barbaren des Balkans lieber. Und heute sind wir, wie man sieht, sogar Freunde geworden. Die Harmonie auf dem Foto ist also nicht nur farblich bedingt. - Morgen geht des mit den Frauen-Bildern weiter.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen