18.10.21

Der Selbstgerechte und der Bulgare

Erfahre gerade aus dem Buch „Die Selbstgerechten“, eine Abrechnung mit den Linken Linken in der Heimat, dass sich Sahra Wagenknecht, die Autorin, auch mit dem Bulgaren beschäftigt. Da soll es so sein, dass jeder zweite Bulgare im Alter von 20 bis 45 Jahren nach dem Beitritt zur Europäischen Union 2007 seine Heimat verlassen hat. Und das verstehe ich nicht. Gut, es gibt in Bulgarien keine Arbeit, das musste auch ich am eigenen Leibe erfahren. Mein Gott, dann geht man eben zum Amt, so wie ich, aber bitte sehr zu hause. Aber was macht der Bulgare? Wahrscheinlich kauft er auch kein Bio und recycelt auch nicht, und das alles bei uns. Das muss man sich mal vorstellen! Obwohl, warte mal. Neulich, der Paket-Bote, der mir das preiswerte Computer-Teil aus China bis an die Wohnungstür gebracht hat. War der nicht Bulgare? Hatte sein Fahrzeug nicht sogar ein bulgarisches Nummernschild? Oder die Krankenschwester, die den alten Mann von gegenüber pflegt für wenig Geld. Kommt die nicht auch von dort? Und dann die junge Frau, die ich kürzlich zu mir nach hause bestellt habe, und die mir so viel Freude bereitet hat. Mit der ich so viel Spaß hatte, auch das für wenig Geld. War die nicht auch Bulgarin? Aber lassen wir das. Nachdem der Bulgare nun auch zu uns gehört, erweist er sich als so undankbar und kommt auch noch selber her. Wer hätte das gedacht?! Ich meine, es gibt doch auf dem Balkan jede Menge Landschaft (Foto), oder? Und das sogar umsonst!

Foto&Text TaxiBerlin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen