10.3.21

Leben in Zeiten von Corona - Heute: Wovon Journalisten einen Orgasmus bekommen und was nach der Impfung kommt

 


In meinem Taxi habe ich mir wirklich alles und jeden angehört, und so auch Itzo Hazarta, den Rapper des Jahres in Bulgarien, einem kleinen Land am Rande unseres schönen Kontinents. Itzo, den ich neulich, also vor Corona, noch im Lido gesehen und gehört habe, beantwortet in obigem Song eine Frage, die ich mir schon seit Ewigkeiten stelle. Es ist die Frage, was Journalisten heute umtreibt, was sie heiß macht, wenn du soll willst. Itzo Hazarta, der einst der bekanntesten Band Bulgariens überhaupt mit dem schönen Namen "Upsurt" ("Absurd" - das Wort, das das Leben auf dem Balkan und möglicherweise demnächst auch deines perfekt beschreibt, absichtlich verkehrt geschrieben) angehörte und nicht umsonst Rapper des Jahres ist, weiß natürlich die Antwort (1:13) "idva i orgasyma ot hubava saplata", was auf Deutsch heißt: "sie kriegen einen Orgasmus von ihrem schönen Gehalt". OK, das ist jetzt nicht wirklich neu. Nur, dass es nicht nur Journalisten auf dem Balkan betrifft, das ist bei dem ein oder anderen noch nicht angekommen. Aber Itzo weiß mehr als nur, wovon Journalisten heutzutage einen Orgasmus bekommen. Itzo weiß auch, was nach der Impfung kommt (2:21): "remonta na remonta na remonta na remonta na remonta ...", was auf Deutsch heißt: "die Impfung nach der Impfung nach der Impfung nach der Impfung nach der Impfung ..." - Facebook bekommt in dem Song "Saradi tebe" - "Wegen dir", in dem es darum geht, dass immer jemand anders Schuld am eigenen Unglück haben muss, auch sein Fett weg (2:32), aber das ist in Bulgarien, wo der Auftritt von Itzo Harzarta und seinen Buchlesenden Damen (0:15) im römischen Amphitheater von Plowdiw sowohl im nationalen Fernsehen als auch im bulgarischen Radio übertragen wurde, ein alter Hut, dass Facebook nicht nur dumm macht und die Menschen verblödet, was nun auch hierzulande nicht mehr zu übersehen ist, und darüber hinaus kriminell ist wie Uber, weswegen ich mir solche radikalen Rapper wir Itzo Hazarta aus Bulgarien, dem es ganz wichtig ist, dass seine Landsleute ganz ohne Maske zusammenkommen können (2:10), auch für unser schönes Land wünsche, damit wir auch in Zukunft gut und gerne in ihm leben.   Also sprach TaxiBerlin, kannste glauben.

Video YouTube
Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen