6.2.21

Leben in Zeiten von Corona - Heute: TaxiBerlins Sturm aufs Regierungsviertel

Reichstag

Auch als Trockener Taxifahrer zieht es mich immer wieder an meine früheren Tatorte, den Straßen und Plätzen Berlins. Ein wichtiger Platz in Berlin ist der Platz der Republik, insbesondere für ehemalige Fussballer, wie ich es einer bin, denn seitdem auf dem Platz vor dem Reichstag das Fussballspielen verboten ist, habe auch ich die Kontaktsportart Fussball aufgegeben. Was aber geht, ist das Reichstagsgebäude zu stürmen, genauso wie das Kanzleramt. Das ist überhaupt kein Problem. Wer mir nicht glaubt, der braucht nur ins Regierungsviertel zu fahren, neuerdings auch mit der U5 direkt vom Alex aus. Die Station, wo du aussteigen musst, heißt Bundestag. Von dort aus kann dein Sturm auch direkt losgehen. Du musst dich nur entscheiden, ob du Richtung Osten auf den Reichstag mit "Dem Deutschen Volke" über dem Eingangsportal losstürmst, oder Richtung Westen aufs Kanzleramt, vor dem die Bundesfahne mit dem Bundesadler im Wind weht. Das soll dich aber nicht abschrecken, ganz im Gegenteil. Denn der Bundesadler ist ein stilisierter Adler, "Der König der Lüfte", und drückt die Verbundenheit unserer Regierung, und damit unser aller, mit dem Nachbarland Österreich und den Österreichern aus, wo das Wappentier kein stilisierter sondern ein Seeadler ist. Also sprach TaxiBerlin, kannste glauben.
 

Kanzleramt

Fotos&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen