28.2.21

Leben in Zeiten von Corona - Heute: Der BBQ FAN

 

So sieht er aus

Der BBQ FAN kann ein Fan vom Grillen sein, aber auch ein Ventilator für den Grill. Letzteres ist obiger BBQ FAN, den ich heute auf der Straße gefunden habe, und den ich gleich wieder loswerden möchte, möglichst an einen BBQ FAN, also an einen Fan vom Grillen. Die Grillsaison wurde, soweit ich informiert bin, dieses Jahr noch nicht offiziell eröffnet, obwohl man dies angesichts der fast sommerlichen Temperaturen vermuten könnte. Möglicherweise kam auch da das Virus dazwischen, aber nichts genaues weiß man auch hier nicht. Vielleicht kann man, indem man nicht grillt, sogar Menschenleben retten. Das ist absolut vorstellbar. Tierleben rettet man auf jeden Fall. Trotzdem erlaube ich mir hiermit, den BBQ FAN zum Verkauf anzubieten, nachdem ich heute bereits äußerst erfolgreich eine Kaffeemaschine mit zwei (2!) Thermoskannen für'n Zwanni an einen jungen Mann aus Treptow verkauft habe, die ich neulich im Original Karton auf der Straße gefunden hatte. Aus Nachfrage erfuhr ich, dass der junge Mann und seine Frau, genauso wie ich, eigentlich nur Espresso trinken. Mit der von mir auf der Straße gefundenen Kaffeemaschine wollen die beiden, die sich gerade ein Haus günstig in Grünau gekauft haben, endlich anständig Kaffee kochen können für die Handwerker, die hoffentlich kommen, und natürlich auch für die Schwiegereltern, das ist klar. Da zu dem Zeitpunkt der BBQ FAN noch nicht auf der Straße lag, oder besser: ich ihn dort noch nicht gefunden hatte, konnte ich ihn logischerweise auch nicht dem jungen Mann anbieten. Auch mit den Dingen, die man auf der Straße findet, sind die Lieferketten alles andere als optimal gerade. Deswegen wurde dieser Beitrag überhaupt erst nötig, von dem ich dich gerne verschon hätte, das kannst du mir glauben. Auch, weil ich persönlich keinen BBQ FAN benötige, und ich vermute, dass es dir da ganz ähnlich geht. Ein Stück Pappe tut es im Notfall auch, und vermutlich auch im Notstand. Andererseits ist das Teil nun einmal hergestellt, und dann ist es auch schön, wenn es am Ende zu etwas gut ist. Man muss da auch an den Chinesen denken, der den BBQ FAN vermutlich völlig lustlos in seiner blöden Fabrik am anderen Ende der Welt hergestellt hat. Seinen Sold, den er dafür bekommen hat, hat er sicherlich schon ausgegeben, aber vermutlich hätte er an dem Tag auch lieber was anderes gemacht als diesen dummen BBQ FAN für uns herzustellen. Die Zeit kann man zwar nicht mehr zurückdrehen, konsumieren kann man aber auch weiterhin ganz problemlos. Funktionieren tut das gute Stück tadellos, so ist es nicht. Sogar so gut, dass du deiner Frau damit die Haare trockenfönen könntest, wenn du das wolltest, vielleicht beim nächsten Stromausfall. Naja, und dann steht die Eröffnung der Grillsaison noch vor der Tür, daran wird wohl am Ende auch Corona nichts ändern, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Du solltest auf jeden Fall vorbereitet sein. Das sage ich als bekennender Nicht-Griller, denn auch beim Grillen gilt mein Motto: Worum geht's? Ich bin dagegen! Dagegen, dass du den BBQ FAN von mir kaufst, bin ich aber nicht - ganz im Gegenteil! Mach mir einfach ein Angebot, dass ich nicht abschlagen kann, mit mir kann man reden. Eines kann ich schon mal sagen: So knapp ich auch bei Kasse bin: Leicht trenne ich mich nicht von dem BBQ FAN. Und weißt du, woran das liegt? Ganz einfach an den Farben von dem Teil: Gelb und Schwarz mit etwas Chrom, das sind nach zwanzig Jahren im Taxi meine Farben, daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern in diesem Leben.   Also sprach TaxiBerlin, kannste glauben.

PS: Fällt mir gerade noch ein, um genau zu meiner Balkanischen Seele. Möglicherweise taugt das Teil auch was als Attrappe beim nächsten Banküberfall. Ich würd's drauf ankommen lassen, mich aber beeilen, und zwar wegen der Bargeldabschaffung oder mit anderen Worten: dem digitalen Euro, der wohl (oder übel) dasselbe meint.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen