11.2.21

Leben in Zeiten von Corona - Heute: Das "Verlänger' den Lockdown" Spiel

Alternativer Name für das Spiel

Als Trockener Taxifahrer, dem die Fahrgäste abhanden gekommen sind, und der darüber hinaus auf dem Trockenen sitzt, weil ich nur noch Ausgaben und keine Einnahmen mehr habe, schreibe ich nicht nur, höre ich nicht nur Musik, suche nicht nur Bücher auf der Straße, fotografiere ich nicht nur und diskutiere nicht nur mit unseren Bauern, sondern habe auch richtig kreative Ideen, die vielleicht eines Tages eine Menge Geld einbringen werden, richtig Gold wert sein könnten. Meine neueste Idee, und damit auch Wahrheit, ist die eines "Verlänger' den Lockdown" Spiels. Das "Verlänger' den Lockdown" Spiel befindet sich noch ganz am Anfang, sozusagen in der Phase der Ideensammlung, denn das "Verlänger' den Lockdown" Spiel ist ein sehr anspruchsvolles Spiel, zumindest bisher. Ich muss aufpassen, dass es nicht zu anspruchsvoll wird, damit es auch wirklich jeder spielen kann. Dann muss ich natürlich auch an den Preis denken. "Verlänger' den Lockdown" darf nicht zu teuer sein, am besten wäre umsonst, wie die Bibel oder der Koran, die werden einem ja praktisch hinterhergeworfen. Klar, dann müsste man Corona zuvor zu einer Religion erheben. Aber ist Corona das nicht längst? Wird nicht heute schon immer "Glaubst du an die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen?" gefragt, genauso wie damals nach der marxistisch/leninistischen Weltanschauung, der M/L WA, gefragt wurde. Und auch wenn Corona noch keine offizielle Religion ist, so hat es doch schon das Stadium einer kollektiven Massenpsychose erreicht, aus der wir auch nicht mehr so einfach herauskommen, das dürfte klar sein, so wie Karl Marx es vorhergesagt hat, als er schrieb, dass eine Idee, auch eine fixe, zur materiellen Gewalt wird, sobald sie die Massen ergreift. Ich halte es eher mit Freund Nietzsche, der meinte: "Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas Seltenes, - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel." Doch zurück zum "Verlänger' den Lockdown" Spiel, das möglicherweise demnächst vom Robert-Koch-Institut (RKI), dem Panik-Institut, kostenlos abgegeben wird. Sozusagen als DAS Spiel für "Brot und Spiele", oder wegen mir auch als DAS Zuckerbrot für "Zuckerbrot und Peitsche". Was nun das Spiel "Verlänger' den Lockdown" selbst angeht, da stelle ich mir eine Mischung aus Mikado (Wer sich bewegt, fliegt raus.), Monopoly (Geh' nicht über Los, streiche keine Corona-Unterstützung ein.), Poker (wegen dem Poker-Face) und natürlich Mensch ärgere dich nicht (wegen dem Ärgern) vor. Ich bin aber auch für andere Ideen offen. Wie gesagt, ich bin noch ganz am Anfang. Ich bin für jeden Vorschlag das Spiel betreffend dankbar, und wenn jemand die Verbindung zum Panik-Institut oder gar zum Weltwirtschaftsforum und Herrn Schwab in Davos machen kann, das wäre toll. "Verlänger' den Lockdown" zusammen mit dem Buch "Der Große Umbruch" vom Klaus umsonst und für jeden - das wär's! Also sprach TaxiBerlin, kannste glauben.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen