5.5.24

Meanwhile in Germany (010)

In meiner Straße in meinem Berliner Kiez

Ich sage es schon lange. Jetzt steht es auch in der Zeitung, also in der Berliner Zeitung. Berlin ist teuer, aber angeblich immer noch sexy. Einst war Berlin dafür bekannt, "arm aber sexy" zu sein. Teuer ist Berlin schon einige Zeit. Ich beispielsweise kann mir Berlin nicht mehr leisten. Und so wie mir geht es so einigen. Warum Berlin immer noch sexy sein soll, wie die Berliner Zeitung behauptet, erschließt sich mir nicht. Für mich ist Berlin völlig unspannend und komplett unsexy. Darüber hinaus scheint Berlin die Hauptstadt der Onanisten geworden zu sein. Immerhin, das Berliner Kultur-Prekariat fordert dazu auf in den Streik zu gehen und Berlin zu verlassen. Wobei ich mich frage: Ja, was denn nun? Streiken oder Abhauen? Das ist mal wieder typisch für die vielen Als-Ob-Persönlichkeiten, die Berlin bevölkern. Vermutlich ist es einmal mehr wieder nicht ernst gemeint, sondern witzig. Das Komische ist nur: Ich kann gar nicht lachen.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen