7.5.24

Leaving Berlin (018)


Kreta ist voll von Ziegen. Selbst am Strand laufen sie zwischen den ersten die Sonne anbetenden Touristen herum. Das ist ganz witzig anzusehen. Arme entwurzelte Städter von halbwilden Vierbeinern umzingelt. Richtig wild sind die Ziegen nicht, eher ausgewildert. Vielleicht gehören sie sogar jemandem und sind gar nicht herrenlos. Gerade werden sie auch - neben Lamm - gerne gegessen. Ich habe schon beides zu mir genommen. In Bulgarien bin ich praktisch Vegetarier. Das ergab sich, nachdem ich erfahren hatte, dass dort Schweinehälften aus Deutschland rangekarrt werden. Ich habe mir dann immer vorgestellt, wie auf deutschen Schlachthöfen von polnischen Arbeitern irgendwelche Brocken vom Boden gesammelt werden, die dann nach Bulgarien gekarrt werden. So schmeckt das Zeug zumindest. Ganz anders das Lamm- und Ziegenfleisch hier auf Kreta. Das ist weich wie Butter und schmeckt hervorragend. Wie sollte es auch anders sein, wenn die Tiere vorher ihre Tage an einsamen Stränden umgeben von am Boden liegenden Touristen verbracht haben. - Übrigens: In Bulgarien werde ich wieder zum Vegetarier - versprochen!

Foto&Text TaxiBerlin
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen