24.4.24

Meanwhile in Germany (006)


Kein Baseballschläger, sondern ein Stock wird in obigem Video eingesetzt, um einen Mann samt seiner Frau aus einem Wald zu vertreiben. Nicht in Afrika oder Asien, sondern in Grünheide vor den Toren Berlins. Mich erinnern die Bilder daran, wie ich in der Zentrale des deutschen Irrenhauses von selbsternannten "Nazijägern" verfolgt wurde. Einer von ihnen trug eine Baseballjacke mit der Aufschrift "Nazi Hunter". Ihr Motto war: "Wer Nazi ist, bestimmen wir!" Die irgendwann eintreffende Berliner Polizei konnte mir nicht sagen, ob "Nazi" eine Beleidigung sei oder nicht. Die Hetzjagd fand wie obige am Tage statt, wenngleich bei mir im Friedrichshainer Kiez. Rückblickend muss man sagen, dass ich noch Glück hatte. Es kam nur eine Baseballjacke und kein Baseballschläger zum Einsatz.

Video YouTube
Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen