24.11.23

Bericht aus einem aus der Zeit gefallenen Land (006)

Eine schrecklich nette Familie
"Die wahre Geschichte - Verdammt großartig!"

Einen Lichtblick gibt es im Herzen der Finsternis, und das sind die Antiquariate mit ihren Büchern von gestern und vorgestern. Meine Erfahrung ist: je älter ein Buch, desto mehr Wahrheiten lassen sich in ihm finden. Die beiden Bücher oben sind jüngeren Datums. Über das angestrebte Amtsenthebungsverfahren gegen den amtierenden Präsidenten Joe Biden und die Vorladung seines Sohnes Hunter und weiterer Familienmitglieder der Familie Biden dazu, darüber erfährt man wie zu erwarten nichts in ihnen. - Aber gut, darüber steht auch nichts in der Zeitung.

Zum Glück gibt es wie gesagt auch Bücher, die etwas älter sind. Vielleicht müsste man das Wort "noch" hinzufügen. Glaubt man obigem, steht Joe Biden einem "Imperium der Angst" vor, das die Welt neu ordnen will. Das stimmt natürlich nicht. Sowas machen US-Präsidenten heute nicht mehr - außer sie heißen Trump.

Große Klasse auch der Titel dieses Buches, das ebenfalls etwas älter ist. Das muss definitiv vor den Faktencheckern gewesen sein. Mein Schreibprogramm kennt den Begriff Faktenchecker auch nicht, weswegen er rot unterstrichen ist bei mir. Auch mein Schreibprogramm ist von gestern. - Manchmal sind auch die Faktenchecker von gestern, beispielsweise wenn sie nicht einmal richtig übersetzen können.

Mein Favorit ist ganz klar dieser Buchtitel. Lange dachte ich, dass es keine Steigerung von Nietzsches "Jenseits von Gut und Böse" geben könne. Nun wurde ich eines besseren belehrt. - Es gibt all diese Bücher. Ich habe sie mir nicht ausgedacht. Das Wissen ist da. Warum man nicht darauf zurückgreift, bleibt unklar.

PS: "Verdammt großartig!" über Hunter Bidens Buch "Beautiful Things" hat Stephen King gesagt. (Foto ganz oben) - Ich hoffe, der hat das nicht ernst gemeint.

Fotos&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen