19.11.23

Bericht aus einem aus der Zeit gefallenen Land (001)


Gestern den ganzen Tag vorm Radio gesessen und auf die Fragen gewartet, die andere lieber auslassen. Leider vergeblich. Heute morgen fiel mir ein, dass ich RadioEins vom RBB bereits in meinem Taxi nicht mehr gehört habe. Dazu muss man wissen, dass es einige Jahre her ist, dass ich kein Taxi mehr fahre. Schon damals hat weder RadioEins, noch das InfoRadio ebenfalls vom RBB irgendwelche Fragen gestellt, die andere lieber auslassen. Ich frage mich, wie man beim RBB zu dieser Annahme kommt. Möglicherweise nur zu Werbezwecken. Vielleicht ist es auch die Idee der "Szeneplakatierung". Auf jeden Fall passt das Wort zum Motto des RBBs: "Fragen, die andere lieber auslassen". Abends ist mir eingefallen, dass ich noch gar nicht meine Zwangsgebühren fürs vierte Quartal für ÖffentlichRechtlich bezahlt habe. Das habe ich dann gleich nachgeholt. Ich will ja keinen Ärger. Vor allem brauche ich meine Ruhe. Lieber warte ich den ganzen Tag vergeblich vorm Radio. Gerade höre ich - wie bei mir im Taxi - klassische Musik von CD, erst Mozart, dann Bach. Danach höre ich gar nichts, um mir in Ruhe die Fragen, die andere lieber auslassen, selber zu stellen und auch zu beantworten.

PS: Das andere Motto von RadioEins "Nur für Erwachsene" stimmt auch nicht. - Mein Vorschlag: "Nur für nicht erwachsen gewordene Erwachsene".

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen