31.7.23

Zurück in Berlin (008) - "Arbeitslos & ausgewandert"


Gestern auf dem Flohmarkt habe ich nicht nur Bücher verkauft, sondern auch wieder Menschen kennengelernt. Darunter einen jungen Mann, einen Schauspieler, der bei "allesdichtmachen" mitgemacht hat und heute kellnern muss, weil er keine Arbeit als Schauspielspieler mehr findet. Letzte Woche habe ich mich bereits mit Menschen getroffen, die 2020 nach Albanien ausgewandert sind. Es waren interessante Gespräche, um deren Inhalt es an dieser Stelle nicht gehen soll. Jeder, der mit offenen Augen durch sein Leben geht, kann ebensolche Menschen kennenlernen. Über die Gründe, warum sie ausgewandert sind oder hier keine Arbeit mehr finden, kann sich ein jeder Interessierte in obigem Spiegel Bestseller informieren. Man muss aber vor diesem Buch auch warnen, denn man kann immer nur eine Seite lesen, weil es körperliche Schmerzen bereitet - zumindest geht es mir so. Hier ein Beispiel, das gleichzeitig den Titel erklärt: "Ich hingegen möchte an dieser Stelle ausdrücklich um gesellschaftliche Nachteile für all jene ersuchen, die freiwillig auf eine Impfung verzichten. Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen." - Die Aussage stammt von Nikolaus Blome, er musste weder auswandern, noch hat er seine Arbeit verloren. Nein, er schreibt immer noch Kolumnen für den Spiegel. Entschuldigt für seine Aussage hat er sich bisher nicht. Ganz im Gegenteil. Irgendeine Art Einsicht in sein Fehlverhalten? - Fehlanzeige!

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen