26.5.23

Bericht aus Berlin (040) - "Das normenkonforme Leben"

Polizei passt auf

Gestern hatte ich ein weiteres Déjà-vu, von denen ich seit einiger Zeit so einige habe. Als Pressevertreter, wenngleich ohne Presseausweis, musste ich als Prozessbeobachter erfahren, dass die Polizei auch darauf achtet, dass Menschen ein normenkonformes Leben führen. Das hatten wir schonmal. Aber nicht nur das. Das normenkonforme Leben, über das nun die Polizei wacht, erinnert auch an die Normopathie. Also die  Anpassung einer Mehrheit von Menschen einer Gesellschaft an eine Fehlentwicklung, an pathogenes psychosoziales Verhalten. Die Störung wird allerdings nicht als solche erkannt, sondern ist im Gegenteil akzeptiert und wird neuerdings auch wieder kontrolliert, weil eine Mehrheit so denkt und handelt.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen