22.4.21

Leben in Zeiten von Corona - Heute: "Achtung Achtung - Das Virus wird jetzt aktiv*iert!"

 

Gestern im Tiergarten
früher Tiergarten / heute Neue Mitte

Die Polizei macht es mal wieder vor. Wo sie ist, da ist kein Virus, weswegen Polizisten auch keinen Abstand halten müssen, und das praktisch von Anfang an. Nun ist es gelungen, das Virus weiter zu trainieren bzw. abzurichten. Ob dies durch die Polizei geschah, ist noch geheim. Was jetzt bekannt geworden ist, ist, dass das Virus in Zukunft nur noch Nachts aktiv ist - deswegen die Ausgangssperren. Am Anfang wird es so sein, dass die Polizei noch durch die Straßen fahren und das Virus darüber informieren muss. Und zwar völlig analog, denn Corona ist noch nicht online. Das Thema ist natürlich online und nicht nur dort omnipräsent. Aber das Virus selbst ist noch analog. Das wissen viele nicht, das macht es auch so gefährlich, weil die meisten Menschen praktisch nur noch virtuell leben. Jedenfalls wird die Polizei anfangs noch durch die Straßen fahren und das Virus mittels Durchsagen informieren. Ob das funktioniert, das weiß heute noch keiner. Aber da sich das Virus wie gesagt von der Polizei fern hält, weswegen Polizisten auch keinen Abstand halten müssen, stehen die Chancen nicht schlecht, dass das Virus auf die Polizei hört. Ich meine natürlich auf ihre Durchsagen: "Achtung, Achtung! Das Virus wird jetzt aktiv*iert!"   Also spricht TaxiBerlin, kannste glauben.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen