7.12.20

Leben in Zeiten von Corona - Heute: "Kampf gegen Rechts heißt Kampf gegen Links"


Revaler Straße
früher Friedrichshain / heute Friedrichshain-Kreuzberg


Mit meinem Taxi war auch ich schon mal in der Revaler Straße im Friedrichshain, aber an diesem Hinweis, dass Querdenken tödlich sei, wäre ich wohl vorbei gefahren. Nicht nur, weil die Revaler wegen seiner vielen Clubs taxitechnisch vor allem des Nachts interessant war, sondern weil man mit dem Auto meist zu schnell unterwegs ist. Obwohl ich seit einiger Zeit kein Taxi mehr fahre, bin ich immer noch auf der Straße unterwegs, sowohl mit dem Fahrrad, am besten aber zu Fuß, so dass ich o.g. aktuellen Hinweis nicht nur lesen, sondern darüber hinaus auch fotografieren konnte. Aber nicht nur das. Mir ging sogleich durch den Kopf, dass aus QUERDENKEN IST TÖDLICH heute, ganz schnell TÖTET QUERDENKER morgen werden kann. Als nächstes musste ich an ein Zitat denken, das möglicherweise von jemandem ist, den man heute als Querdenker bezeichnet, weswegen ich seinen Namen besser nicht verrate, sondern ihn hier nur zitiere:

Der Kampf der politischen Zentren der Macht gegen Rechts war und ist immer ein Kampf gegen Links. Es ist beschämend, wie eilfertig weite Teile der Linken auf die ausgelegten Wortköder hereinfallen und Arm in Arm mit Merkel & Co ihre Entschlossenheit im Kampf gegen Rechts bekunden - jeder wirklich Linke müsste es als Beleidigung empfinden, wenn ihn die Mächtigen zum Kampf gegen Rechts auffordern! Mit dieser Strategie hat es die neoliberale Mitte geschafft, die Linke in permanente Angst zu versetzen, als rechtsoffen zu erscheinen, und sie wichtiger Kernthemen beraubt.

Zitat ?
Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen