25.11.2018

ZEIT FÜR GELBE WESTEN



auch hierzulande

Dass nun die Franzosen meine Idee mit den Gelben Bauhelmen aufgreifen und mit Gelben Westen auf die Straße gehen, ist keine Überraschung. Die steigenden Spritpreise sind dabei nur der Anlass, aber nicht die Ursache. Genauso wie die allzu vielen Berliner Baustellen, an denen nie gearbeitet wird, nicht der Grund, sondern nur der Anlass für meinen Protest waren. Dieser berechtigte Protest wird gerade versucht zu kriminalisieren, das ist normal. Aber die Menschen gehen nicht auf die Straße, schon gar nicht im November, weil ihnen langweilig ist oder sie sonst nichts zu tun hätten. Dass es vor 29 Jahren, von einigen Ausnahmen abgesehen, friedlich blieb, heißt nicht, dass es immer so sein muss. Meine Empfehlung: Folge keinem Führer und lass dich nicht von Provokateuren anstacheln!

Video YouTube
Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen