15.1.22

Bericht aus Bulgarien (15)

"Border Area"

Gerade habe ich erfahren, dass seit dem 7. Januar bei der Einreise nach Bulgarien eine Impfpflicht gilt. Bei der Einreise aus Deutschland muss seither neben einem Impfzertifikat oder einem Genesenennachweis zusätzlich auch ein negativer PCR-Text (nicht älter als 72 Stunden) vorgelegt werden. Das als Information an alle, die sich mit dem Gedanken tragen, demnächst nach Bulgarien überzusiedeln. Sorry für diese ausgesprochen schlechte Nachricht. Die gute Nachricht ist, dass mein Bericht über den nationalen Protest am 12. Januar in Sofia, wo ich mich immer noch aufhalte (und nicht in meinem Grenzgebiet im Nordwesten des Landes, wo es bis vorgestern noch wie auf obigem Foto aussah), gegen den Grünen Pass auf einem guten Weg ist. Ich hoffe, dass er in nächsten Tagen veröffentlicht werden kann, möglicherweise wieder auf Multipolar. Sobald er online ist, werde hier auf meiner Seite auf ihn hinweisen.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen