12.5.21

Leben in Zeiten von Corona - Heute: Flüssig bleiben und mit gutem Beispiel vorangehen!

Aktuelle Werbung / Marktstr.
früher Lichtenberg / heute Lichtenberg

Ich hatte neulich schon darüber geschrieben, dass sich gerade meine Meinung über das ewige Partyvolk, das dazu verdammt ist, immer von einer Party zur nächsten zu ziehen, verändert. Das ist wichtig, dass man Meinungen auch ändern kann, wenn sich die Faktenlage verändert hat. Wobei man mit Fakten auch vorsichtig sein muss, weil praktisch alle Fakten schlussendlich Interpretationen also Meinungen sind. Früher waren zumindest letztere noch unsere eigenen, neuerdings lassen immer mehr Menschen denken. Deswegen gilt seit einiger Zeit: Sag mir deine Meinung, und ich sage dir, wer für dich denkt. Das ist die Wahrheit. Ob es für das Partyvolk etwas bringt, eine neue Partei für ihre Party zu reservieren, das kann ich dir nicht sagen. Prognosen sind auch heutzutage schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen. Wichtig ist, dass wir offen oder "flüssig" bleiben, wie es immer von uns gefordert wird. Dass wir nicht an alten Meinungen und Überzeugungen festhalten, so wie ich. Ich selbst gehe mit gutem Beispiel voran, so dass auch du dir an mir ein Beispiel nehmen kannst. Aber eigentlich halte ich mich nur an das, was schon bei mir im Taxi galt, wo ein jeder alles sagen durfte - sogar die Wahrheit, und was Kollege Nietzsche schon vor Jahren so formulierte: "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit, als Lügen."                      Also sprach TaxiBerlin, kannste glauben.

Foto&Text TaxiBerlin

1 Kommentar:

  1. Lieber Rumen. Ich bin sehr begeistert von deinen Worten und auch deinem Engagement. Ich kann nicht hoch genug schätzen und lieben, nicht annähernd respektvoll sein, allen Menschen, die ihre Stimme erheben, sichtbar werden ,in dieser Zeit des frei flottierenden Irrsinns. Ich beglückwünsche dich zu dieser Aktion. Eine Bitte, wenn auch höchst vermessen: ich kann die gelbe Schrift überhaupt nicht lesen.Meine Augen erfassen sie selbst mit 3 Dioptrien nicht. Aber das ist nicht schlimm, wenn ich Glück habe, liest mir jemand vor. Sei umarmt von deiner Schwester.

    AntwortenLöschen