5.5.21

Leben in Zeiten von Corona - Heute: Bill spielt nicht mehr mit


Um's Geld geht's nie, nur um's Geschäft

Habe ich gerade eben noch geschrieben, dass ich jetzt auch bei Corona dabei bin, will Bill nun nicht mehr mitspielen. Beim vom investigativen Journalisten Glenn Greenwald (das ist der, der die Snowden Story gebracht hat) mitgegründeten "The Intercept" liest sich das so: "Bill Gates said he doesn't think the recipe for the vaccine should be shared." Der Hintergrund ist der, dass Bill die Menschen schützen wolle vor schlechtem Impfstoff. (Oder mit anderen Worten, er hält Afrikaner für zu blöd, einen Impfstoff herzustellen.) Ähnlich den Reichen in Hamburg, die damals keine Flüchtlinge in ihrem Kiez haben wollten, weil der dortige Reichtum schlecht für die Augen der Geflüchteten gewesen wäre. Um Geld geht es dabei nie. Schon gar nicht bei Bill, der ist schließlich Philantrop. Da fällt mir ein, was schon Oscar Wilde über solche Leute gesagt hat: "Philantropic people loose all sense of humanity. It is their distinguished character." 

Also sprach TaxiBerlin, kannste glauben.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen