18.4.21

Leben in Zeiten von Corona - Heute: Wollt ihr den totalen Lockdown? - JA!!! (Fortsetzung)

 

Schon vor dem Kippen des Mietendeckels und dem damit verbundenen großen Umzug auf die Straßen und Plätze Berlins gab es dort kaum noch freien Wohnraum. Alle Brücken und Bänke waren praktisch schon belegt. Am Ende der Elisabeth-Abegg-Straße hinter der Restauration "Zollpackhof" und in Sichtweite des Kanzleramtes ist im Moment noch eine Bank frei. Hinzu kommt, dass der "Zollpackhof" jetzt eine Teststation ist, wo auch dich täglich kostenlos testen lassen könntest. Eine andere Möglichkeit den großen Umzug auf die Straßen und Plätze zu verhindern wäre, den Lockdown so weit zu verschärfen, dass ein Auszug praktisch nicht möglich ist, also per Gesetz. Dazu müsste man allerdings wieder Gesetze ändern, und wie das ausgehen kann, sehen wir aktuell am Mietendeckel. Auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren ist gerade nicht so einfach. Obwohl, wenn auf der Demo der totale Lockdown gefordert wird, könnte es mit der Demo was werden. Zur Sicherheit könnte man aber auch zweigleisig fahren und im Park schon mal eine Bank besetzen, solange sie noch frei ist. Also sprach TaxiBerlin, kannste glauben.

Fotos&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen