3.3.21

Leben in Zeiten von Corona - Heute: Maria mit dem Trinkgeld

 

Unbefleckte Empfängnis

Das letzte Trickgeld habe ich vor ziemlich genau einem Jahr bekommen, was sich heute änderte, denn da überwies mir Maria nicht nur das Geld für das Buch, das sie in meinem Bauchladen gekauft hatte, sondern legte noch ein Trinkgeld obendrauf. Ganz genau waren es zwei (2!) Euro (€) Trinkgeld, das nur als Information an alle Krämerseelen unter meinen Lesern. Dass ich kein Trinkgeld mehr kriege, liegt daran, dass ich ein Trockener Taxifahrer bin, dem man die Fahrgäste und damit nicht nur seine Arbeit, sondern praktisch sein Leben genommen hat. Ich wiederhole das, weil immer mehr Menschen dieses Schicksal teilen, auch wenn sie keine Taxifahrer sind und auch noch nie Taxi gefahren sind. Sei ganz unbesorgt, du bist nicht alleine. Und wenn du deswegen kein Trinkgeld mehr gibst, dann habe ich dafür vollstes Verständnis. Du musst auch kein Buch von mir kaufen, könntest es aber, wenn du Lust dazu hast. Ich muss dich aber vorwarnen. In meinem Bauchladen findest du wenig reine Unterhaltung. Du läufst immer Gefahr, auch noch etwas dazu zu lernen. Oder wie einer meiner Fahrgäste und Bauchladenbuchkäufer es einmal ganz treffend formulierte: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.   Also sprach TaxiBerlin, kannste glauben.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen