24.2.21

Leben in Zeiten von Corona - Heute: Auf Wiedersehen in meinem Bauchladen

Aktuell in meinem Bauchladen

Immer noch bin ich ein Trockener Taxifahrer, dem der Große Verarmer aus Amerika die Fahrgäste geraubt hat, und ich sitze auch noch auf dem Trockenen, habe also Ausgaben aber keine Einnahmen, obwohl meine Daten kurzfristig aus dem Datennirvana aufgetaucht sind. Das kam so überraschend, dass sie jetzt erst einmal geprüft werden müssen, und zwar auf Aktualität, das ist klar. Mit Daten ist es wie mit dem Virus - sie mutieren immer öfter, oder können mutieren. Deswegen müssen sie erst überprüft werden, bevor ein Gegengift gegeben wird. Wer weiß schon so genau, ob mir Geld wirklich weiterhelfen würde. Vielleicht helfen mir Kleiderspenden viel besser weiter, oder Bücherspenden. Jedenfalls muss ich jetzt nachweisen, dass ich sowohl genug zum Anziehen als auch zum Lesen habe. Mein Bücherspeicher ist, genauso wie mein Wasser-, Nudel- und Klopapierspeicher gut gefüllt. Und zwar so gut gefüllt, dass ich praktisch zum Verkauf übergehen könnte, und das obwohl wir in einer Pandemie leben, in der es um Leben und Tod geht. Da auch ich nicht weiß, was kommt, geht aber erstmal nur der Bücherverkauf weiter, auch weil ich da ständig Neues anbieten kann, so wie uns täglich neue Daten im Radio präsentiert werden, die sich täglich ändern, aktualisiert werden. Aktuell zwar noch nicht im Angebot, aber immerhin in Vorbereitung, ist folgender Titel: "Knoblauch und Zwiebeln - Leckere Rezepte zur Stärkung der körpereigenen Abwehr" von Dr. Christiane Lentz. Das muss man sich mal vorstellen: Eine Frau Doktor schreibt über Zwiebeln und Knoblauch, damit auch du deine körpereigene Abwehr stärken kannst. Das ist insbesondere in einer Pandemie wichtig, wo es wie gesagt um Leben und Tod geht. Auf dem Balkan, wo man sich Medikamente nicht leisten kann, ist Knoblauch das gebräuchlichste Antibiotika. So ist es nicht verwunderlich, dass man auf dem Balkan an einem eigenen Impfstoff aus Knoblauch und Lauchzwiebeln arbeitet. Das ist auch der Grund, warum du das Buch noch nicht in meinem Bauchladen findest. Ganz einfach, weil ich das Kapitel, wie auch du dir deinen eigenen Impfstoff brauen kannst, für dich hinzufügen möchte, damit auch du und nicht nur unsere Millionenschweren Fußballprofis, an denen man den Impfstoff vom Balkan ausprobiert, damit sie dir Brot & Spiele bieten können, davon profitieren kannst. Wir leben bekanntlich in einer Pandemie, in der es um Leben und Tod geht. Also sprach TaxiBerlin, kannste glauben.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen