25.11.20

Leben (und Sterben) in Zeiten von Corona - Heute: Und Maradona weinte

  

Nicht alle Menschen sterben heute an Corona, und auch nicht alle nehmen sich das Leben, obwohl Maradona an seinem heutigen Ableben mit gerade mal 60 Jahren schon kräftig mitgewirkt hat. Als Kind war ich natürlich auch Fan von "Der Hand Gottes", das hat sich dann aber mit dem Alter gegeben. Emir Kusturica hat vor einiger Zeit ein tolles Porträt über Maradona gemacht, wie wahrscheinlich nur ein Mann vom Balkan einen solchen Typen porträtieren kann. Obiges Ständchen von Manu Chao ist diesem Film entnommen, und wenn du richtig hinschaust, dann siehst du, wie Maradona deswegen die Tränen in den Augen stehen - selbst hinter seiner Sonnenbrille.

Mach's Gut Maradona, ich hoffe, du findest deine Ruhe und auch deinen Frieden, und Danke für deine Magie und deinen Zauber!

Song ManuChao 
Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen