26.11.20

Leben in Zeiten von Corona - Heute: Vierzigprozentiges und Fünfzigprozentiges

 

Neu im Angebot

Bisher wusste ich nur, dass Hochprozentiges 40 % Alkohol hat. Seit heute weiß ich auch, dass Weihnachten hierzulande 40 % der Bevölkerung gar nichts angehen würde. Zumindest hat das eine Frau gesagt, und dann wird es wohl stimmen. Die Dame ist außerdem Publizistin, Lehrerin und Islamwissenschaftlerin und hat darüber hinaus einen Migrationshintergrund, weswegen sich dich Frage verbietet, wie sie auf die 40 % kommt, ob es eine unabhängige Studie gibt, sie selbst eine in Auftrag gegeben hat, oder ob das jetzt nur mal so Pi mal Daumen geschätzt, also ihre Meinung ist. Wie immer dem auch sei, für mich kann ich sagen, dass mir, seitdem ich nicht mehr trinke, und das sind jetzt ziemlich genau zweieinhalb Jahre, alles Vierzigprozentige am Allerwertesten vorbei geht, sowohl 40 %-ige geistige Getränke, als auch 40 %-iges Halbwissen. Für mich wird es erst ab 50 % wieder interessant, denn da gibt es, wie ich aus obigem Buch erfahren habe, neuerdings die "Beichte light", die ich auch der Dame nur empfehlen kann: "100 % Absolution bei 50 % Wahrheit."

Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen