23.11.20

Leben in Zeiten von Corona - Heute: Ich wohne jetzt mehr

 


Ich wohne jetzt mehr, bin also mehr zu hause, was aber nichts mit der Corona-Panik-Dämie zu tun hat. Dass ich mich jetzt mehr zu hause aufhalte, liegt an erster Stelle daran, dass ich kein Taxi mehr fahre. Das hat wiederum zur Folge, dass ich jeden Euro zweimal umdrehe, bevor ich ihn ausgebe. Noch habe ich den ein oder anderen Euro, weil mein Bauchladen gerade brummt wie blöd. Da ich aber kaum noch raus gehe, kann ich dort auch keine Bücher mehr anbieten, die ich auf der Straße finde. Einen Vorteil hat es aber schon, dass ich jetzt mehr wohne. Da wurde ich neulich von einer jungen Frau aufgeklärt. Sie verglich die Miete mit der Flatrate fürs Handy, die ich nicht habe. Deswegen wusste ich nicht, dass bei einer Flatrate jeder Anruf billiger wird. Wenn man mit einer Flatrate nur einmal im Monat telefoniert, dann geht für diesen einen Anruf die komplette Flatrate drauf. Und genauso ist es mit der Miete, die ja auch nur eine Flatrate ist. Würde ich nur einen Tag im Monat zu hause sein, dann würde mich dieser eine einzige Tag die gesamte Monatsmiete kosten. Jetzt, wo ich mehr wohne, wird für mich jeder Moment, den ich zu hause bin, dort billiger. Und das macht mir ein gutes Gefühl, dass ich jetzt praktisch mit jeder Sekunde immer günstiger wohne. Ich darf bloß nicht rausgehen. Rausgehen ist nicht gut, weil rausgehen das Wohnen automatisch teurer macht.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen