02.12.2019

UND WARUM?


Warum?

"Und warum?" ist die Frage, die ich seit einiger Zeit meinen Fahrgästen stelle. Beispielsweise, warum sie nur EINMAL und nicht ZWEIMAL wohin wollen. Ich meine, heute wird doch immer ROUND TRIP gebucht, nur eben im Taxi nicht, und das verstehe ich nicht. Oder warum sie ausgerechnet in diese Straße, dieses Restaurant oder dieses Hotel wollen. Letzteres interessiert mich, weil ich selbst meistens zu Hause und nicht im Hotel schlafe. Was Restaurants angeht, da wurde mir neulich das "Layla" in der Halleschen Straße empfohlen, was allerdings nicht meine Preisklasse zu sein scheint. Zumindest würde ich "Stilvolles Restaurant für gehobene israelische und mediterrane Küche mit eleganter Bar" aus ihrer Eigenwerbung so interpretieren. Vor allem interessiert mich aber, wo die Leute zu hause sind. Viele Fahrgäste wohnen zwar in Berlin, sind aber hier gar nicht zu hause. Das sind die, die demnächst, also ZU und nicht AN Weihnachten, wieder nach hause fahren. Für andere, und sie werden immer mehr, ist Berlin nur ihre BASE - was für ein schreckliches Wort! Offensichtlich sind sie niemals hier angekommen und werden dies wohl auch nie. Auch da frage ich gerne mal nach: "Und warum?"

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen