17.11.2019

HIER SPRICHT TAXIBERLIN VOM WACHTURM




Du kannst zwar dein Leben nicht nachleben, aber immerhin unsere letzte Sendung nachhören. Die war am Donnerstag, und wir sendeten live von einem Wachturm (dem letzten seiner Art - so wie wir) am Potsdamer Platz. Ich berichte darüber, wie die Willkommenskultur vor 30 Jahren aussah, und was ich mit dem ersten Schuss (der erste ist immer umsonst) bei Karstadt gekauft habe. Natürlich komme ich auch wieder dem Bildungsauftrag nach, den neuerdings das Taxi als öffentliches Verkehrsmittel mit Beförderungspflicht inne hat. Layne, mein Partnerin und Kollegin aus New York, erzählt, wie die Kunde vom Mauerfall bis zu ihr ins fernen Amerika gedrungen ist. Danke noch einmal an Jero, der die Technik nicht nur zum Wachturm geschleppt, sondern diese in luftiger Höhe auch beherrscht hat.

Podcast HearThis
Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen